NPD in Duisburg: Landesparteitag und sonstige Aktivitäten

Laut NRW-Rechtsaußen und NPD-Berichten fand vergangenen Sonntag (23. September) der Parteitag des NPD-Landesverbandes statt. Obwohl Duisburg als Veranstaltungsort diente, wurde kein einziger Duisburger für einen Posten gewählt – wie denn auch ohne Kreisverband? Die Internetpräsenz und die Aktivitäten der NPD in Duisburg werden nämlich schon seit längerem von Außerhalb gesteuert. So basiert z.B. ein Anfang September veröffentlichter Hetzartikel gegen Zuwander_innen lediglich auf einem Fernsehbeitrag von Sat1. Auch die im Juli stattgefundene Propaganda-Tour sowie die Wahlkampfstände in Walsum und Meiderich im Frühjahr wurden nicht von Duisburger Neonazis organisiert. Einige davon waren jedoch bei den genannten Veranstaltungen anwesend und halfen den Auswärtigen aus. Ebenso nahmen Duisburger Neonazis vergangenen Samstag (22. September) am ‘Leistungsmarsch’ des NPD-Landesverbandes welcher vom Kreisverband Krefeld/Kleve organisiert wurde, teil.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Nazis abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.