Duisburger Naziszene in der WDR-Lokalzeit

Endlich ist unsere Kritik an der Verharmlosung der Duisburger Naziszene seitens der Polizei und des Jugendamtes medial aufgegriffen worden. Die WDR-Lokalzeit berichtete über die lokale Szene und nahm den Polizeisprecher ins Kreuzverhör. Das begrüßen wir ausdrücklich.  Was wir leider trotz dieser Tatsache feststellen müssen ist, dass der Bericht an zwei Stellen leicht (!) übertrieben ist. Dies wird wohl an dem üblichen Umgang der Medien mit Fakten liegen, da es sich so im Mediengeschäft wohl besser verkaufen lässt. In diesem Zusammenhang verweisen wir auch nochmal auf die von uns geäußerte Kritik an den Medien in unserem Dossier zur NSU. Doch macht dies die präsentierten Fakten in dem WDR-Bericht keineswegs falsch oder keineswegs zu einer Lüge, wie es die in dem Bericht dargestellten Nazis jetzt behaupten. Also ein sehenswerter Bericht:

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Nazis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.