Bestandsaufnahme der Duisburger Zustände

Zum 23. August, dem Jahrestag der Vorfälle (wir berichteten) in Bergheim hat die ‚Initiative gegen Duisburger Zustände‘ zusammen mit der ‚Emanzipatorischen Antifa Duisburg‘ eine Broschüre herausgegeben, die sich damit beschäftigt, was in den 365 Tagen danach geschehen ist.
Auch wenn wir nicht alle Einschätzungen und Beurteilungen der vergangenen Ereignisse, beteiligten Akteure und Perspektiven für die Zukunft teilen, ist es dennoch eine informative Broschüre, die wir euch nicht vorenthalten wollen (Download als pdf). Auf den 22 Seiten werden viele Themen und Ereignisse, über die im Jahresbericht der ‚Antifaschistischen Koordination Duisburg‘ und auf unserem Blog teilweise auch schon im Laufe des Jahres berichtet wurde, wie bspw. die Kommunalwahlen (1,2), ungeklärte Brände, die Rolle des ‚Nationalen Widerstands Duisburg‘ (1,2) und die Vertreibung aus Bergheim (1,2) zusammengefasst, aber auch weitere Themen aufgegriffen.

Dieser Beitrag wurde unter Antifa, Duisburg, Nazis, Rassismus, Rechtspopulismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.